Bitte beachten: Harley-Davidson Hanau macht Pause! Vom 11. bis 18. November 2019 geschlossen.

Harley-Davidson Hanau präsentiert die neue Sportster Iron 1200

Neuvorstellung

Sportster Iron 1200

Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neue Iron 1200. Im angesagten Klassiktrends vereint die Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und dem 1200er Evolution V-Twin.

 

  • Das neueste SportsterModell
  • 1202 cm3 Evolution V-Twin
  • Retro Tank-Grafik
  • Mattschwarzer Mini Ape-Lenker
  • Schlanke Scheinwerferverkleidung
  • Strukturschwarzes Finish

Die neue Iron 1200 (XL 1200NS) präsentiert sich mit einem neuem Tank-Graphics, die kraftvolle Streifen mit einer Typografie und mit Farben verbinden, die Harley-Davidson in den 1970er-Jahren verwendet hat. Die Lackierung des Tanks spiegelt einen aktuellen stilistischen Trend – nicht nur bei Custombikes – wider: die Abkehr vom komplexen, aufwendigen Look und die Hinwendung zu reduziertem, cleanem Design.

Die Iron 1200 wird von einem 1202 Kubikzentimeter großen Evolution V-Twin angetrieben, der ein um 41 Prozent höheres Drehmoment freisetzt als das der Iron 883. Das Ergebnis: noch mehr Kraft beim Beschleunigen aus dem Stand, noch mehr Druck beim Durchzug und noch mehr Fahrspaß.

Ein in Mattschwarz gehaltener Mini Ape unterstreicht den lässigen Look der Maschine. Dieser Lenker sorgt für eine Chopper-typische Sitzposition, bei der die Fäuste dem Wind entgegengestreckt werden. Seine Höhe wird von der schlanken Scheinwerferverkleidung betont, die vom West Coast Styling beeinflusst und in glänzendem Schwarz gehalten ist. Sie entlastet den Fahrer vom Fahrtwind, während der Café-Solo-Sitz, ihn beim Beschleunigen bequem nach hinten abstützt.

Den klassisch geformten 12,5-Liter-Kraftstofftank zieren helle Graphics mit mehrfarbigen Streifen, die sein Profil akzentuieren und mit dem dunklen Motorfinish kontrastieren. Die neue Iron 1200 ist in Vivid Black, Twisted Cherry oder Billiard White erhältlich, ihre Scheinwerferverkleidung trägt stets Vivid Black.

Mit den oberen und unteren Rockerboxen sowie den Auspuff-, Krümmer-, Timer-, Primär- und Kupplungsabdeckungen ist der gesamte Antriebsstrang in Strukturschwarz gehalten. Um die Form des klassischen V-Twins zu betonen, setzen verchromte Stößelstangenrohre und Stößelblöcke Akzente. Die Maschine rollt auf schwarzen 9-Speichen-Rädern (19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten). Zahnriemenschutz und Riemenscheibe sind ebenfalls schwarz beschichtet.

Wie alle Harley-Davidson Modelle wartet die neue Iron 1200 mit einem ABS-unterstützten Bremssystem und dem Smart Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie mit vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf.

 

 

Harley-Davidson Iron 1200 (XL 1200NS)

Die wichtigsten Fakten und Daten auf einen Blick:

Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Twisted Cherry und Billiard White

  • Hubraum: 1202 cm3 (Evolution V-Twin)
  • Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
  • Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min

Unverbindliche Preisempfehlung
ab 10.955 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie

Voraussichtliche Verfügbarkeit: Ende April 2018

Neues aus dem Store

EICMA News: Streetfighter Bronx

Neuvorstellung: harley-Davidson präsentiert auf der EICMA Streetfighter Bronx

Harley-Davidson präsentiert seinen neuen rassigen Streetfighter Bronx. Auf der Motorradmesse EICMA 2019 in Mailand präsentiert Harley-Davidson erstmals öffentlich die beiden Modelle Bronx und Pan America der neuen Modellfamilie. Beide Modelle verfügen über den neu entwickelten Harley-Davidson Motor: Revolution Max

EICMA News: Adventure-Tourer Pan America

Neuvorstellung: harley-Davidson präsentiert auf der EICMA Adventure-Tourer Pan America

Harley-Davidson präsentiert seinen ersten Adventure-Tourer: Pan America. Auf der Motorradmesse EICMA 2019 in Mailand präsentiert Harley-Davidson erstmals öffentlich die beiden Modelle Bronx und Pan America der neuen Modellfamilie. Beide Modelle verfügen über den neu entwickelten Harley-Davidson Motor: Revolution Max

Custombike Neuheiten

Harley-Davidson Softail Fat Bob Street Performance Öhlins Umbau Custombike

Fat Bob by Öhlins - Street Performance

Unsere Fat Bob für die kurvenreiche Landstraße - Fahrwerk by Öhlins - Intake-Air by Harley-Davidson - Sound by ...

Infos & Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Harley-Davidson Softail FXDR 114 Custom Umbau Custombike

FXDR 114 CustomClub

Basis dieses Umbaus ist eine aktuelle 2019er Softail FXDR 114 mit Milwaukee-Eight Motor. Ziel war es, sie optisch noch mehr mit Power zu versehen. Es ist uns wichtig, dass man sie immer noch als FXDR erkennt.

Infos & Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Harley-Davidson Hanau verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
OK