Modelljahr 2017
Harley-Davidson Sport 2022
Performance pur. Die neue Sportster-Generation verbindet hohe Leistung mit modernster Technik
Eine Modellfamilie, die von der ehrwürdigen Sportster begründet wurde. Ansprechendes Design, authentischer Sound. Diese Bikes sind ideal für kurvenreiche Bergstraßen, aber auch für die Stadt.
Bitte beachten: Die abgebildeten Motorräder können sich für in Deutschland erhältlichen Modellen unterscheiden. Die Verfügbarkeit kann je nach Marktsituation abweichen.
Sportster S
Mit der Sportster S präsentiert Harley-Davidson ein brandneues Factory-Custombike mit begeisternden Fahrleistungen und läutet zugleich das jüngste Kapitel der Sportster-Geschichte ein – mit kraftvoller Performance auf der Landstraße und modernster Technik für mehr Sicherheit und Fahrspaß. Der neue Revolution-Max-1250T-V2-Motor mit 122 PS verleiht der Sportster S einen besonders satten Antritt aus dem Drehzahlkeller. Ein straffes, leichtgewichtiges Fahrwerk und hochwertige Federelemente sorgen für hohe Agilität und ein intuitives Fahrverhalten. Von Ampel zu Ampel und von einer Kurve zur nächsten bietet die neue Sportster S dem Fahrer genau jenen Kick, der die Sportster-Modellfamilie seit jeher auszeichnet. Gleichzeitig setzt sie neue Maßstäbe für diese traditionsreichste aller Harley-Davidson-Baureihen.
Design
Im Profil wirkt die neue Sportster S flach und kraftvoll. Tank und Heck bilden einen visuellen Rahmen für den Motor als Herzstück der Maschine. Der massige Vorderreifen weckt Assoziationen zu den schnörkellosen Frontends klassischer Bobber, während das Heck mit einem hochgezogenen Auspuff und einem schlanken Solositz an den legendären Harley-Davidson-Flattrack-Racer XR750 erinnert. Eine kräftige Upside-down-Gabel vorn und der breite Reifen am Heck setzen Bezüge zu leistungsstarken Sportbikes.
Der Antriebsstrang ist mit leichten Motordeckeln aus Magnesium mit einem Finish in Chocolate Satin abgesetzt. Texturen, Farben, Oberflächen und Details verleihen der Sportster S den Look eines individuell aufgebauten Showbikes.
Motor
Das Herz der neuen Sportster S bildet der Revolution-Max-1250T-Motor mit 1.252 Kubikzentimetern Hubraum. Die aktuellste Version des jüngsten flüssigkeitsgekühlten Harley-Davidson-V2 ist auf hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und eine flache Drehmomentkurve über das gesamte nutzbare Drehzahlband abgestimmt. Die Leistungsentfaltung erlaubt kraftvolle Beschleunigung und satten Durchzug. Zugleich setzt Harley zur Gewichtsersparnis erneut auf den Motor als tragende Chassis-Komponente. Darüber hinaus tragen Leichtbau-Werkstoffe zum guten Leistungsgewicht bei. Fahrbereit wiegt die Sportster S nur 228 Kilogramm. Die hochgezogene 2-in-1-in-2-Auspuffanlage sorgt für einen angenehm sonoren Sound.
Modernste Technik für Sicherheit und Fahrspaß
Für ein sicheres und intensives Fahrerlebnis auf der Höhe der Zeit bringt die neue Sportster S das ganze Spektrum moderner Technik an den Start. Drei vorprogrammierte Fahrmodi (Sport, Road und Rain) bestimmen elektronisch sowohl die Leistungscharakteristik des Motors als auch die Intensität der Fahrer-Assistenzsysteme. Mit zwei frei programmierbaren Modi kann der Fahrer das Fahrerlebnis noch gezielter auf seine persönlichen Vorlieben oder bestimmte Situationen abstimmen. Die „Harley-Davidson Cornering Rider Safety Enhancements“, ein Paket elektronischer Assistenzsysteme zur Unterstützung bei schwierigen Straßenverhältnissen und in Gefahrensituationen, passt die Leistungsabgabe und Fahrdynamik beim Beschleunigen, im Schiebebetrieb und auf der Bremse dem verfügbaren Grip an – und das sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven.
Ein rundes, vier Zoll großes TFT-Display als Hauptinstrument dient der Anzeige sämtlicher Fahr-Informationen sowie – in Verbindung mit einem Helmheadset – dem Infotainment vom Bluetooth-kompatiblen mobilen Endgerät des Fahrers. Mit der kostenlosen Harley-Davidson-App hat der Fahrer Musik, Navigation und Freisprechfunktionen jederzeit im Griff. Die vollständig in LED-Technik gehaltene Fahrzeugbeleuchtung umfasst einen Daymaker-Signature-LED-Scheinwerfer für eine taghelle, homogene Ausleuchtung der Fahrbahn ohne störende Hotspots. In seiner markanten ovalen Kapsel bildet der Scheinwerfer zugleich ein unverwechselbares Designelement der Fahrzeugfront, an dem andere Motorradfahrer und Verkehrsteilnehmer die Sportster S auf den ersten Blick erkennen.
Fahrwerk
Da der Antriebsstrang der neuen Sportster S als mittragendes Element ausgelegt ist, macht er einen klassischen Rahmen überflüssig. Das spart Gewicht und ergibt zugleich ein sehr verwindungssteifes Fahrwerk – entscheidend für ein zielgenaues Handling. Die geschweißte Stahlrohrschwinge mit einem Ober- und einem Unterzug versteift das Chassis zusätzlich und bildet mit ihrem einzigartigen Look ein weiteres unverwechselbares Designmerkmal.
Vorder- und Hinterrad der neuen Sportster S werden in vollständig einstellbaren Federelementen geführt: Vorn arbeitet eine Showa-Upside-down-Gabel mit einem Tauchrohrdurchmesser von 43 Millimetern, hinten ein Showa-Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter. Die Federvorspannung lässt sich am Heck komfortabel per Hydraulik mit einem Drehregler an der linken Fahrzeugseite einstellen. Leichtmetallgussräder in einem Fünf-Doppelspeichen-Design tragen breite Dunlop/Harley-Davidson-GT503-Reifen. Das hochwertige Brembo-Bremssystem zeichnet sich durch kraftvolle und perfekt dosierbare Verzögerung aus. Die vordere Einzelscheibe mit 320 Millimetern Durchmesser wird von einem radial verschraubten Brembo-Monoblock-Festsattel mit vier Kolben beaufschlagt. Am Hinterrad kommt ein Zweikolben-Bremssattel von Brembo auf einer 260-Millimeter-Bremsscheibe zum Einsatz.
Eine vorn angeordnete Fußrastenanlage und ein flacher Lenker sorgen für eine engagierte Sitzposition auf der Sportster S. Mit einer unbeladenen Sitzhöhe von 755 Millimetern hat nahezu jeder Fahrer im Stand einen sicheren Bodenkontakt. Brems- und Kupplungshebel sind einstellbar. Ab Werk besitzt der Kabelbaum der Sportster S Anschlüsse für optionale Heizgriffe und separat erhältliche beheizbare Fahrbekleidung sowie einen USB-C-Ladeport. Ein Lufttemperatursensor gibt bei möglicher Eisglätte eine Kältewarnung auf dem Display aus. Auch eine Geschwindigkeitsregelanlage und ein Security-System mit Wegfahrsperre sind serienmäßig. Der Stahltank fasst ein Volumen von 11,8 Litern.
Harley-Davidson Trike 2022
Mit den Trike-Modelle bietet Harley-Davidson erfahrenen Fahrern und Neueinsteigern gleichermaßen den Vertrauensschub von drei Rädern sowie reichlich und handlichen Stauraum für Roadtrips. Das als Trike entwickelte Chassis ergibt Sicherheit und Fahrstabilität.
Bitte beachten: Die abgebildeten Motorräder können sich für in Deutschland erhältlichen Modellen unterscheiden. Die Verfügbarkeit kann je nach Marktsituation abweichen.
Harley-Davidson Cruiser 2022
Authentische Tradition sorgt in Kombination mit moderner Technologie für Power, Style und pure Fahrfreude, ob in der Stadt oder auf der Landstraße.
Setze Dein persönliches Statement - Harley-Davidson bietet Dir innerhalb des Cruiser-Segments eine große Vielfalt an Motorradstilen an, von nostalgisch bis sehr modern. Cruiser fahren heißt, Abstand von einem immer hektischeren Leben zu gewinnen. Es bieten sich Dir so viele Modell-Möglichkeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Für 2022 werden neue Lackfarben für die Cruiser-Modellpalette angeboten.
Bitte beachten: Die abgebildeten Motorräder können sich für in Deutschland erhältlichen Modellen unterscheiden. Die Verfügbarkeit kann je nach Marktlage abweichen.
Customshop Hanau - Softail® Custombikes
Unsere Cruiser Umbauten

The Old's Cool
Mit unserer Interpretation eines modernes Oldschool-Bikes auf Basis einer Softail Street Bob bauten wir ein Bike mit Coolness-Faktor.

Breakout 2018 Custom
Aufgebaut auf einem 2018er Breakout Modell aus der Softail Serie. Der Drag-Look ist für uns immer wieder die ultimative Basis zum Umbau.

Breakout Sunrise
Breakout Customizing im Funky 70's Stil. Cooler Lack, viel Chrome und verfeinert mit vielen wertigen H-D Zubehörteilen.

Breakout Reloaded
Breakout der edlen Art, ganz in mattem Charcoal Denim gehalten, den Rest schwarz gehalten und verfeinert mit vielen wertigen Zubehörteilen.

Softail Fat Boy Custom
So geht Fat Boy! Das man auch mit einer Fat Boy was anstellen kann, zeigen wir hier. Wer auch so etwas haben will, bei uns melden!

Breakout Blackout
Die dunkle Breakout-Seite: Dunkler, breiter und böser. Vorn 140, hinten 280er auf verbreiterter Felge, dazu Rasten und Griffe von H-D.

Dark 'n' Chrome
Unsere Mega-Breakout mit vielen verbauten original Harley-Davidson Zubehörteilen, angefangen bei den Rädern bis zu den Griffen.

Dark 'n' Chrome Stage 1
Der Einstieg zu unserer Mega-Breakout für den schmalen Geldbeutel. Ideal für den Start, der Rest kann man nach belieben später updaten.

Softail Slim Slingshot
Unser Oldschool Umbau zum klassischen Bobber, mit vielen Ideen und Möglichkeiten, auch für deine Slim.

Kontrast
Als Basis diente eine Softail Cross Bones, mit breitem Hinterreifen, neuem Heckfender und das alles in coolem Weiß gehalten.

Black Venom
Die im Dragstyle gehaltene Softail® Black Venom ist mit ihren edlen und stilsicheren Modifikationen ein absolut fahrtaugliches Custombike.

Bobber
Unser Custombike mit dem Charme der 50er Jahre. Fettes Vorderrad, gefederter Sattel und die Lackierung sind nur einige Zutaten für ein Original.

Rocker Oldschool
Die in mattschwarz gehaltene Rocker Custombike Oldschool gefällt durch die Chopperbasis mit Designanleihen der 50er Jahre.
Harley-Davidson Grand American Touring 2022
Mit den Harley-Davidson Grand American Touring Modelle, entwickelt für Fahrer, die immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer sind. Sei unterwegs mit dem Komfort und der Bequemlichkeit, die das Reisen mit den Touring-Modellen spektakulär machen.
Angetrieben werden sie von dem einen laufruhigen Milwaukee-Eight® V-Twin-Motor. Perfekter Federungskomfort und Reflex-verknüpfte Brembo-Bremsen mit ABS sind bei jedem Touring-Modell serienmäßig.
Für 2022 bieten diese Grand American Touring Modelle aufregende neue Farboptionen.
Bitte beachten: Die abgebildeten Motorräder können sich für in Deutschland erhältlichen Modellen unterscheiden. Die Verfügbarkeit kann je nach Marktsituation abweichen.
Customshop Hanau - Touring Custombikes
Unsere Touring Umbauten
Harley-Davidson Adventure Touring 2022
Für Abenteuer auf und jenseits asphaltierter Straßen. Die Harley-Davidson Pan America ist das richtige Bike für Entdecker, die gern mal einen Umweg nehmen – auf der Straße und im Gelände. Für 2022 bieten die Modelle Pan America 1250 Special und Pan America 1250 eine verbesserte Ansicht im TFT-Display und eine verlängerte aktive Zeit der Fahrzeug-Berganfahrkontrolle von 10 Sekunden auf 3 bis 5 Minuten unter normalen Bedingungen. Eine neue Farboption ist nur für das Modell Pan America 1250 Special erhältlich, Fastback Blue/White Sand.
Bitte beachten: Die abgebildeten Motorräder können sich für in Deutschland erhältlichen Modellen unterscheiden. Die Verfügbarkeit kann je nach Marktsituation abweichen.
Aktuelles aus dem Store
Icons Collection - Fat Boy Gray Ghost

Vor 35 Jahren hat die Fat Boy® die Gattung der Cruiser begründet. Jetzt ist sie zurück als Hommage an die Erste ihrer Art. Mit unbändiger Power, einzigartigem Charakter Weiterlesen ...
Wir stehen für Freiheit.

Seit 122 Jahren lebt Harley-Davidson eine Überzeugung – einen Wert, der sich in einem einzigen Wort zusammenfassen lässt: Freiheit. Weiterlesen ...
Start Sommer-Öffnungszeiten

Los geht’s mit der Saison. Wir starten die Sommer-Öffnungszeiten: Weiterlesen ...
OPEN HOUSE am 12. April

Our Road. Our Rules. Let’s Ride. 🤘
Es ist Zeit für neue Abenteuer! Besuch uns beim Open House am 12. April von 10 bis 16 Uhr und freu Dich auf
Weiterlesen ...