Neuvorstellung
Sportster Iron 1200
Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neue Iron 1200. Im angesagten Klassiktrends vereint die Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und dem 1200er Evolution V-Twin.
- Das neueste SportsterModell
- 1202 cm3 Evolution V-Twin
- Retro Tank-Grafik
- Mattschwarzer Mini Ape-Lenker
- Schlanke Scheinwerferverkleidung
- Strukturschwarzes Finish
Die neue Iron 1200 (XL 1200NS) präsentiert sich mit einem neuem Tank-Graphics, die kraftvolle Streifen mit einer Typografie und mit Farben verbinden, die Harley-Davidson in den 1970er-Jahren verwendet hat. Die Lackierung des Tanks spiegelt einen aktuellen stilistischen Trend – nicht nur bei Custombikes – wider: die Abkehr vom komplexen, aufwendigen Look und die Hinwendung zu reduziertem, cleanem Design.
Die Iron 1200 wird von einem 1202 Kubikzentimeter großen Evolution V-Twin angetrieben, der ein um 41 Prozent höheres Drehmoment freisetzt als das der Iron 883. Das Ergebnis: noch mehr Kraft beim Beschleunigen aus dem Stand, noch mehr Druck beim Durchzug und noch mehr Fahrspaß.
Ein in Mattschwarz gehaltener Mini Ape unterstreicht den lässigen Look der Maschine. Dieser Lenker sorgt für eine Chopper-typische Sitzposition, bei der die Fäuste dem Wind entgegengestreckt werden. Seine Höhe wird von der schlanken Scheinwerferverkleidung betont, die vom West Coast Styling beeinflusst und in glänzendem Schwarz gehalten ist. Sie entlastet den Fahrer vom Fahrtwind, während der Café-Solo-Sitz, ihn beim Beschleunigen bequem nach hinten abstützt.
Den klassisch geformten 12,5-Liter-Kraftstofftank zieren helle Graphics mit mehrfarbigen Streifen, die sein Profil akzentuieren und mit dem dunklen Motorfinish kontrastieren. Die neue Iron 1200 ist in Vivid Black, Twisted Cherry oder Billiard White erhältlich, ihre Scheinwerferverkleidung trägt stets Vivid Black.
Mit den oberen und unteren Rockerboxen sowie den Auspuff-, Krümmer-, Timer-, Primär- und Kupplungsabdeckungen ist der gesamte Antriebsstrang in Strukturschwarz gehalten. Um die Form des klassischen V-Twins zu betonen, setzen verchromte Stößelstangenrohre und Stößelblöcke Akzente. Die Maschine rollt auf schwarzen 9-Speichen-Rädern (19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten). Zahnriemenschutz und Riemenscheibe sind ebenfalls schwarz beschichtet.
Wie alle Harley-Davidson Modelle wartet die neue Iron 1200 mit einem ABS-unterstützten Bremssystem und dem Smart Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie mit vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf.
Harley-Davidson Iron 1200 (XL 1200NS)
Die wichtigsten Fakten und Daten auf einen Blick:
Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Twisted Cherry und Billiard White
- Hubraum: 1202 cm3 (Evolution V-Twin)
- Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
- Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min
Unverbindliche Preisempfehlung
ab 10.955 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie
Voraussichtliche Verfügbarkeit: Ende April 2018
Aktuelles aus dem Store
Sommerzeiten: Erweitert geöffnet
Wir schalten auf Sommerzeit, das heißt für Dich, wir haben ab dem 2. April erweitere Öffnungszeiten und mehr Zeit für Dich. Weiterlesen ...
Streng limitiert: die Hydra-Glide Revival Back on track!
Zum 75-jährigen Jubiläum der Hydra-Glide kommt hier eine Hommage an die legendäre Panhead: die exklusive Hydra-Glide Revival. Weiterlesen ...
Die neue Enthusiast Collection
Überzogen mit Rock ’n’ Roll! Die Enthusiast Collection 2024 in Tobacco Fade ist da! Sicher Dir jetzt die Low Rider® ST, Weiterlesen ...