Harley-Davidson Hanau Aktuelles, Neues und News von unserem Store aus erster Hand

Open House

Seit 115 Jahren baut Harley-Davidson Motorräder für all jene, die lieber Kurven statt Erbsen zählen, den Mainstream hinter sich lassen und jeden Tag ihren persönlichen Traum von Freiheit leben. Und das wollen wir mit Dir feiern: bei unserem Open House am Samstag, den 23. September von 10 bis 16 Uhr. Freu Dich auf:

  • » Viele neue Harley® Modelle 2018 - stärker und individueller als je zuvor
  • » Acht brandneue Softail® Bikes
  • » Limitierte Anniversary Modelle und noch mehr Maschinen mit dem mächtigen Milwaukee-Eight™ 114 Motor
  • » Coole Harley® Fashion und heiße Parts
  • » Und natürlich: Food, Drinks, Gleichgesinnte und jede Menge Harley Feeling

Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!
Dein Team von Harley-Davidson Hanau

 

Bill Davidson, Andreas Langer, Thomas Langer, Willi G. Davidson

Während des Dealer Meetings in Los Angeles hatten wir die Ehre, Vater und Sohn Willi. G. und Bill Davidson zu treffen. (v.l.n.r. Bill Davidson, Andreas Langer, Thomas Langer, Willi G. Davidson)

Harley-Davidson Hanau macht Pause

Wir sind dann mal weg und nehmen uns ein paar Tage frei. Vom Samstag, den 19. bis Sonntag, den 27. August haben wir geschlossen. Am Montag, den 28. August 2017 sind wir, wie gewohnt, wieder für Euch da.
Dein Harley-Davidson Hanau Team

Road King Custom

Das ist keine Road King Special. Wer genau hinschaut erkennt, dass es noch eine Spur besser geht. Da sind u.a. die Turbine-Räder, die hat zwar auch die Road King Special, hier sind aber die eleganteren, mit polierter Speichenkante, verbaut. Da ist u.a. der coole Frontfender, der wie auch die Griffe und Spiegel und der cool gesteppte Solositz aus dem H-D Zubehör stammt.

Street Rod eingetroffen!

STREET ROD eingetroffen! Sie ist endlich da, lange erwartet, steht sie für alle live bei uns im Store. Komm vorbei und erlebe live das neue Bike. Dein Harley-Davidson Hanau Team

#HDHanau #HarleyDavidsonHanau #Street #StreetRod

Neuheit 2017: Street Rod 750#
  • Ein kraftvolles Bike, das mit optimierter Performance, noch besserem Handling und einer engagierten Sitzposition aufwartet.
  • Der neue, noch drehfreudigere High Output Revolution X™ 750 V-Twin entwickelt aus 750 cm3 Hubraum noch mehr Leistung und Drehmoment.
  • In Synthese mit dem 17-Zoll-Vorderrad sorgt die neue Fahrwerksgeometrie für besonders gute Handlingeigenschaften.
  • Das Vorderrad wird von einer 43-mm-Upside-down-Gabel geführt, am Hinterrad kommen zwei hochwertige Federbeine mit Ausgleichsbehältern zum Einsatz.
  • Das ABS-Bremssystem arbeitet mit zwei 300-mm-Bremsscheiben am Vorderrad.
  • Drei Lackvarianten stehen zur Wahl:
    • Vivid Black
    • Charcoal Denim
    • Olive Gold

 

Mehr Drehmoment und mehr Leistung

Der flüssigkeitsgekühlte High Output Revolution X 750 der Street Rod verfügt über je eine obenliegende Nockenwelle und je vier Ventile pro Zylinder. Der 60° V-Twin entwickelt rund 20 Prozent mehr Leistung und 10 Prozent mehr Drehmoment als der Motor der Street 750. Die Spitzenleistung liegt bei 9.000 U/min an, das Drehmomentmaximum wird bei 4.000 U/min erreicht. Der Motor wurde so abgestimmt, dass im mittleren Drehzahlbereich zwischen 4.000 und 5.000 U/min, der im Alltag besonders relevant ist, stets viel Druck abrufbar ist.

Zu diesem Zweck Volumen von Luftfilter und Auspuff vergrößert, dazu eine 42 Millimeter große Drosselklappen. Dazu kommen modifizierte Vierventilköpfe und Nockenwellen mit größerem Ventilhub zum Einsatz – Maßnahmen, die den Gaswechsel beschleunigen und die Effizienz des Motors steigern. Das Verdichtungsverhältnis wurde von 11:1 auf 12:1 angehoben, der rote Bereich auf dem Drehzahlmesser beginnt statt bei 8.000 erst bei 9.000 U/min.

 

Geschärfte Fahrwerkgeometrie sowie neue Fahrwerkkomponenten und Bremsen sorgen für ein agiles Handling

Passend zur Performance des Motors wurde das Chassis der Street Rod ausgelegt. Das Vorderrad wird von einer Upside-down-Gabel mit 43 mm Tauchrohrdurchmesser und wuchtigen Leichtmetallgabelbrücken geführt. Um ein agiles Handling zu erzielen, beläuft sich der Lenkkopfwinkel, der bei der Street 32° beträgt, bei der Street Rod auf 27°.

Am Heck kommen zwei neue Federbeine mit Ausgleichsbehältern zum Einsatz, die eine erstklassige und jederzeit konsistente Dämpfung sicherstellen. Der Federweg wuchs im Vergleich zum Street Fahrwerk um 31% auf nunmehr 117 mm. Aufgrund der neuen Federbeine wurde die Schwinge minimal länger ausgelegt.

Der neue Sitz integriert den Fahrer bestens in die Maschine. Die Sitzhöhe beträgt 765 mm. Die Schräglagenfreiheit wuchs auf 37,3° rechts und 40,2° links (Street: 28.5° links und rechts).

Darüber hinaus kommen in der Street Rod neue, geschmiedete Schalt- und Bremspedale zum Einsatz. Die Leichtmetallfußrasten wurden leicht zurückversetzt, sodass sie beim Anhalten nicht stören und den Fahrer in eine engagierte Sitzposition bringen, die vom flachen Drag-Style-Lenker unterstrichen wird. Die Lenkerend-Spiegel sind klappbar und können oberhalb des Lenkers oder darunter angeordnet werden.

Auf die beiden schwarzen 17-Zoll-Leichtmetall-Gussspeichenräder zieht Harley-Davidson ab Werk Michelin Scorcher Reifen auf. Die Dimensionen betragen 120/70 R17V vorn und 160/60 R17V hinten. Das ABS-Bremssystem verfügt am Vorderrad über zwei 300 mm große Bremsscheiben mit Zweikolben-Bremssätteln, die eine ebenso kraftvolle wie gut dosierbare Verzögerung sicherstellen. Serienmäßig kommt die Street Rod mit dem Harley-Davidson Security System, das Alarmanlage und Wegfahrsperre automatisch aktiviert und deaktiviert.

 

ÜBERSICHT

Harley-Davidson Street Rod (XG 750A)

  • Hubraum: 749 cm3
  • Leistung: 52 kW (71 PS) bei 9.000 U/min
  • Max. Drehmoment: 65 Nm bei 4.000 U/min
  • Unverbindliche Preisempfehlung: ab 8.465,- Euro inkl. Transport- und Aufbaupauschale, 2 Jahre Garantie
  • Voraussichtliche Verfügbarkeit: April 2017

Weitere Informationen

Aktuelles aus dem Store

Sommerzeiten: Erweitert geöffnet

Sommerzeit ab 2. April

Wir schalten auf Sommerzeit, das heißt für Dich, wir haben ab dem 2. April erweitere Öffnungszeiten und mehr Zeit für Dich. Weiterlesen ...

Streng limitiert: die Hydra-Glide Revival Back on track!

Streng limitiert: die Hydra-Glide Revival Back on track!

Zum 75-jährigen Jubiläum der Hydra-Glide kommt hier eine Hommage an die legendäre Panhead: die exklusive Hydra-Glide Revival. Weiterlesen ...

Die neue Enthusiast Collection

Die neue Enthusiast Collection 2024 Low Rider ST

Überzogen mit Rock ’n’ Roll! Die Enthusiast Collection 2024 in Tobacco Fade ist da! Sicher Dir jetzt die Low Rider® ST, Weiterlesen ...

Custombike Neuheiten

Harley-Davidson Softail Street Bob 2018 Umbau Olds Cool Custombike

Street Bob Gray Skull

Mit unserer Interpretation eines modernes Oldschool-Bikes auf Basis einer Softail Street Bob bauten wir ein Bike mit Coolness-Faktor.

Infos & Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Harley-Davidson Softail Fat Boy Gray Paul Custombike

Fat Boy Gray Paul

Das in Gunship Gray gehaltenes Custombike wurde mit dem Kunden konzeptionell geplant und umgesetzt. Das Ergebnis läßt sich sehen.

Infos & Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fahrwerk Performance

Harley-Davidson Softail Fat Bob Street Performance Öhlins Umbau Custombike

Street Performance
Fat Bob by Öhlins

Die Fat Bob 114 und das Öhlins Fahrwerks-Upgrade ergibt ein wesentlich besseres Handling für mehr Fahrspaß auf kurvenreichen Straßen.

Infos & Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!